Flag water effect

Hier gibt es keine dummen Fragen!
Antworten
A-SED
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:35

Flag water effect

Beitrag von A-SED » Fr 1. Feb 2008, 20:13

Hallo,

Meine Anfängerfrage ist, wie man einen Flaggeneffekt machen kann, der realistisch aussieht. Ist der Flaggeneffekt derselbe wie der Wassereffekt oder braucht man ein anderes Script bzw. eine andere Scripteinstellung oder ist das was anderes und wenn es dasselbe sein sollte, wie der Wassereffekt, wie geht dieser dann?
Freue mich auf Eure Antwort. Danke im Voraus. :D

Benutzeravatar
Danjo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Flag water effect

Beitrag von Danjo » So 3. Feb 2008, 12:39

Hi A-SED,

Du meinst sicherlich so etwas in der Art:

flaggeneffekt.swf [ 44.45 KiB | 3369 mal betrachtet ]

Lade Dir einfach mal diese Fla-Datei runter:
flaggeneffekt.fla
(144 KiB) 192-mal heruntergeladen
Danach öffnest Du diese und tauschst einfach in der Bibliothek das Bild "mdflag.png" mit Deinem Flaggenbild aus.
Das Bild ist in diesem Fall 358 x 180 Pixel groß. Solltest Du ein größeres Bild verwenden, achte darauf, dass Du danach
die Fläche der Ebene "displacement" entsprechend größer aufziehst.


Viel Erfolg!

Grüße

Danjo

A-SED
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:35

Re: Flag water effect

Beitrag von A-SED » So 3. Feb 2008, 13:36

danke Danjo das meinte ich aber es gibt doch noch realistische bewegung die bewegung die du gegeben hast die ist ja einseitig. Oder?

Benutzeravatar
enbe
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 04:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flag water effect

Beitrag von enbe » Mo 4. Feb 2008, 13:36

http://lab.andre-michelle.com/flash-flag

hier gibt es einen guten flaggen effekt...

Antworten