Visualisierungen

Bei komplexeren Problemen mit Flash hier fragen.
Antworten
A-SED
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:35

Visualisierungen

Beitrag von A-SED » Mo 21. Jan 2008, 02:26

Hallo,
Ich habe sehr viel gelesen was mir nicht gefallen hat :D und zwar dass man direkt in flash keine visualierungen machen kann ich meine solche visualisierungen die man auch in windows media player sieht gibt es eine 3rd party software mit der man visualisierunge in flash importieren kann? oder irrgednwie mit flash kontaktieren kann.

Benutzeravatar
Moon
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:38

Re: Visualisierungen

Beitrag von Moon » Mo 21. Jan 2008, 15:30

Hi A-SED und willkommen im Forum :D

Hm, meinst du mit Visualisierungen diese Effekte
beim Windows Media Player die mit der Musik interagieren und solche bunte Muster zeigen?
Hi Leute

A-SED
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:35

Re: Visualisierungen

Beitrag von A-SED » Mo 21. Jan 2008, 22:51

Hallo,
Danke Moon

ja genau so welche wie bei Media Player die müssen aber nit mit musik laufen sondern einfach halt als background animation. Ich habe gehört dass man es in flash selber basteln muss aber das gefällt mir nicht ich dachte es gibt flash 3rd party programme mit denen man das machen kann oder villeicht kennt ihr wie man einfach flash das geht. danke

Benutzeravatar
Danjo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Visualisierungen

Beitrag von Danjo » Di 22. Jan 2008, 03:30

Hi A-SED,

schau Dir mal unser Thema zu den schönsten Flashseiten im Web an. Da gibt es einen Link zu levitated.net. Da gibt es sehr viele Visualisierungen zum Download. Sollte Dir davon etwas gefallen, einfach runterladen und in Dein Flashprojekt einbinden! :dance
Bei Flashstar und Flashkit wirst Du mit Sicherheit auch fündig! Geh einfach mal auf unsere Linksammlung!

Viel Erfolg!

Bei Fragen sind wir für Dich da! ;)


Grüße

Danjo :geek:

A-SED
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:35

Re: Visualisierungen

Beitrag von A-SED » Di 22. Jan 2008, 12:40

Hallo,

ja genau sowas Danjo aber wie macht man das muss man dafür actionscript anwenden oder ist das jetzt alles zusammengebastelt und mit tweenmotion animiert. ich würde das gerne selber können du weisst schon :D

Benutzeravatar
Danjo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Visualisierungen

Beitrag von Danjo » Mi 23. Jan 2008, 19:05

Hi,

Du kannst Dir eine Datei z.B. runterladen und dann die Dateien (Bilddateien, Tweens), sowie das ActionScript nach Deinen Wünschen anpassen.

Danach packst Du die alle (die Tweens und Bilder + Bilder in der Zeitleiste) in einen Movieclip und richtest den an Deiner Bühne aus.
Bedenke: Du musst darauf achten, dass unter Datei > Einstellungen für Veröffentlichungen > Flash, die Version des Players in Deiner Flashdatei mit der der Visualisierungsdatei von z.B. "Levitated" überein stimmt.
In diesem Fall ist es "Flash Player 6.0". ;) Das geht allerdings auch nur, wenn Deine Hauptflashdatei auch mit Flash Player 6 erstellt wurde...
visualisierung1.gif
visualisierung1.gif (37.94 KiB) 5463 mal betrachtet
Hier noch die entsprechenden Dateien als Download:
levOilyStratum.fla
Datei von Levitated
(26 KiB) 196-mal heruntergeladen
visualisierung.fla
Levitated-Datei im Moviclip auf der Bühne platziert
(64 KiB) 213-mal heruntergeladen

visualisierung.swf [ 1.93 KiB | 5190 mal betrachtet ]


Benutzeravatar
Moon
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:38

Re: Visualisierungen

Beitrag von Moon » Mi 23. Jan 2008, 21:45

Coole Sache ;)
Hi Leute

Antworten